Mein Methodenkoffer

Diplomlehrgang für TrainerInnen

 

in der Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Elternbildung. 

 

Dank meiner Tochter habe ich begonnen die Welt mit anderen Augen zu sehen. Ich habe entdeckt wie wertvoll es ist im Augenblick zu leben und ganz präsent zu sein. In der Zeit als alleinerziehende Mutter entstand der Wunsch mit anderen Eltern zu arbeiten und diese zu begleiten.

 


Dipl. Kinder Yoga Lehrerin

Ganz von alleine schafft Yoga Ausgleich, fördert die Phantasie und unterstützt die Konzentrationsfähigkeit, verbessert die Körpermotorik und stärkt das Körperbewusstsein - ohne Leistungserwartung, ohne Richtig oder Falsch. 

 

Wahrzunehmen, was ich brauche, was meinem Körper gut tut - ist eine bereichernde Erfahrung für Erwachsene sowie für Kinder.

 

 


Trainerin für          Mama - Baby - Yoga

Dipl. Meditations- und Achtsamkeitstrainerin

Gezielte Yoga-Übungen (Asanas) unterstützen den Körper nach einer Schwangerschaft bei der Rückbildung sowie beim Beckenbodentraining.

 

Muskulatur wird wieder aufgebaut und gleichzeitig tanken Sie neue Energie.

 

Ihr Baby liegt gemütlich nebenbei oder wird in einzelne Übungen liebevoll integriert. 

 

Eine wunderbare, entspannte Zeit für Mama & Baby. 

 

In dem Augenblick, in dem ich meditiere, gehe ich bereits achtsam mit mir, meinem Körper, Geist und meinen Gefühlen um.

 

Meditation ist für mich der einfachste und effektivste Weg bei mir anzukommen. Ganz im Hier und Jetzt meine Gefühle und Bedürfnisse wahrnehmen - abseits der Schnell-Lebigkeit.


Ätherische ÖLE / ESSENZEN

 Die Wirkung ätherischer Öle - Arbeiten mit den Essenzen von Young Living.

 

Verbessern und bestärken das Leben von Menschen auf der ganzen Welt, indem die einzigartigen Vorteile der lebendigen Energie der Natur geteilt werden - ätherische Öle.

 


Pädagogischer Ansatz

aus den "Fünf Sprachen der Liebe" fließt bei mir in die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen mit ein.

 

Sowie auch die Ansätze von Jesper Juul - unter anderem die 4 Werte: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität sowie Verantwortung.

 

Ich vertrete auch die Ansichten von Remo H. Largo und Monika Czernin aus dem Buch "Glückliche Scheidungskinder" sowie Gary Chapman aus dem Buch "Getrennt für immer ?"

 

Ein großer Beitrag ist mir auch die Literatur von Dain Heer "Sei du selbst und verändere die Welt" sowie von Daniel Weinstock das Buch zur Instant Change Methode.