meditation & Achtsamkeitstraining

 

 

MUT BRAUCHT OFT GANZ SCHÖN VIEL MUT.

DOCH DIE BELOHNUNG IST VOR MUT NOCH NICHT MAL ZU ERAHNEN.

Birgit Höller

 

" Wer innehält, erhält innen Halt" Laotse

 

MEDITATIONSABEND

"Einatmen - ausatmen  - bei mir ankommen"

 

Was verhilft dir zu deinem inneren Halt? Was ist es, was dir gut tut? Wo findest du die Möglichkeit dich zu spüren, dich wahrzunehmen? Hinzuhören, was du dir von ganzem Herzen wünscht? Wo findest du Ruhe und Entspannung?

 

Beim Meditationsabend im April hast du die Möglichkeit einfach mal auszusteigen aus deinem Alltag, Meditation auszuprobieren (auch für Anfänger ideal) oder in der Gruppe zu vertiefen. Es ist eine Wahl dich wahrzunehmen. Körper, Geist und Seele wieder in Einklang zu bringen oder einfach die Ruhe in deinem Körper zu spüren und auszudehnen. 

 

Ankommen, annehmen was an dem Tag ist, Herz öffnen

und ENT-SPANNEN steht am Programm am:  

 

  

* 24. April 2024

* von 19.00 - 20.30 Uhr

* im ANAHATA - Erdmannsdorf 38, 4293 Gutau

* € 24,- p.P.

* Anmeldung 0699/13 13 66 13

 

 

WEITERE Trainings & Meditationsabende:

 

* 15. Mai / 19 - 20.30 Uhr - Anahata Gutau / "All dein Glück liegt in dir"

* 29. Mai / 19.15 - 20.45 Uhr - Sonnenuntergans-Meditation auf der Ruine Ruttenstein

* 02. Juni / 19 - 20 Uhr / Meditationsabend für Anfänger in Urfahr

* 12. bis 26. Juni Meditations- & Achtsamkeitstraining mit 2 Abende im Anahata in Gutau / verbunden via WhatsApp

 

 

Als mein Leben im Außen zu zerbrechen drohte, war die Meditation mein stärkster Halt.

 

Meditation ist nicht nur still sitzen. Es ist für mich auch den Blick nach Innen richten - auch mal in der Bewegung. Fragen an das Universum zu stellen, im Gespräch zu sein mit meiner Seele, am Herzensweg und offen zu sein für die Antworten.

 

Meditation & Achtsamkeit sind zwei Begriffe, die allerdings meistens miteinander verbunden sind. Denn im Augenblick, in dem ich meditiere, gehe ich bereits achtsam mit mir, meinem Körper, Geist und meinen Gefühlen um.

 

Meditation ist für mich der einfachste & effektivste Weg bei mir anzukommen. Auszusteigen aus der Schnell-Lebigkeit um meine Bedürfnisse und Gefühle wahrzunehmen.

 

Achtsamkeit bedeutet für mich ganz im Hier und Jetzt zu sein. Meine Gefühle, Gedanken und körperlichen Empfindungen wahrzunehmen. Je achtsamer ich mit mir umgehe, umso achtsamer ist es mir möglich meinem Umfeld & anderen Menschen zu begegnen. 

 

Achtsam sein ist für mich eine liebevolle, innere Haltung um Menschen, Dinge, Gefühle, Situationen so annehmen zu können, wie sie sind. Akzeptieren ohne zu werten in gut oder schlecht, ohne zu hinterfragen mit wieso, warum, weshalb und ohne es ändern zu wollen.

 

Mein Angebot zu buchen, ist eine klare Wahl in die eigene Kraft, Stärke und Eigenverantwortung gehen zu wollen. 

 

Jede Hürde lässt sich mit einem offenen Herzen, im Fluss des Lebens und zugleich als Fels in der Brandung leichter bewältigen, als in Stagnation.

 

Meditation & Achtsamkeit darf trainiert und wiederholt werden. Wie Sport. Deine Muskelmasse ist in dem Fall dein Wachstum von Innen nach Außen - deine Lebensenergie.

 

Ich biete mein Training in privaten Kursen sowie in Unternehmen an. Auch als Prävention vor Überlastung, Burnout.

 

Was erwartet dich bei meiner Arbeit? Sanfte Dehnungsübungen, Aktivierung deines Körpers, Achtsamkeitsübungen und  Meditationen in unterschiedlichen Formen. 

 

Ich freue mich, wenn ich dein Interesse geweckt habe und du mir dein Vertrauen schenkst um dich zu begleiten und fühlen zu lassen, was mich ganz besonders da getragen hat, als ich dachte, meine Welt zerbricht. Klicke dazu unten auf den Anmeldebutton oder kontaktiere mich gerne persönlich. 

 

Ich freue mich auf dich!


Meditation & ACHTSAMKEITSTRAINING

Ich liebe das kunterbunte Leben in Freude und Leichtigkeit und möchte dich damit anstecken und inspirieren.